Hereinspaziert

Der erste Eindruck

Über den ersten Eindruck, sei es in der Begegnung mit einem Menschen oder beim Betreten eines Zuhauses, wird gleichermassen viel spekuliert. Wie viel Wahres ist denn nun wirklich dabei? 

Ich bin diesem Thema schon länger auf der Spur. Meine Meinung dazu hat sich über die Jahre, in denen ich einige Hausbesuche und Beratungen gemacht habe, bestätigt. Ich werde immer wieder aufs Neue überrascht! 
Beim Betreten einer solchen Privatsphäre bin ich sehr vorsichtig, achtsam und liebevoll offen. Den Einblick, der mir als Gast gewährt wird, ist besonders bei Erstbesuchen mit vielen Eindrücken verbunden und sehr intim. 
Das Einlassen in die eigenen "vier Wände" ist ein Hineinsehen in das ganz private Leben! Das ist in meinen Augen ein spezieller und mit viel Vertrauen verbundener Moment, den ich als Gast sehr zu schätzen weiss.  
Man sieht einerseits die Einrichtung, andereseits spürt man auch die Energien, die da schwingen.
Einen Eingang so zu gestalten, dass er offen, lichtdurchflutet und leicht wirkt, darauf achte ich besonders bei kleineren, schmalen und dunklen Fluren. Es sollten nicht zu viele Gegenstände den Eingang versperren und somit die Energiebahn blockieren. Ebenfalls ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich meine Schuhe vor dem Betreten ausziehe und so keinen unnötigen Schmutz mit hinein bringe. Darüber mögen sich die Geister nun scheiden.
Doch was in unseren Breitengraden zum Teil noch auf Unverständnis stösst, ist in anderen Ländern eine Frage der Achtsamkeit und des Respektes, das ich meinen Gastgebern oder Kunden sehr gerne entgegenbringe.

 

https://bessergesundleben.de/warum-du-schuhe-ausziehen.../


Kommentar schreiben

Kommentare: 0