"Ich mach' mich dann mal chic!"

Badezimmer, das Spa Zuhause

Die Frage, wie lange ein durchschnittlicher Badezimmer-Aufenthalt dauert, finde ich spannend. Ich bin fast sicher, dass die Antworten zwischen 5 Minuten und 2 Stunden sind. Aber ok, damit diese grosse Differenz etwas verständlicher wird, muss das Ganze wahrscheinlich zuerst einmal zwischen Frauen und Männer unterteilt werden. Dann ist entscheidend, ob Morgen oder Abend. Abgesehen von einem kurzen Zwischenstopp über den Mittag.

Ich bin kein Fan von Statistiken, doch zu diesem Thema würde ich eine Ausnahme machen. Oder auch spannend wäre, wieviel Zeit wir in einem ganzen Leben im Badezimmer verbringen? Hui, ich glaube, das gäbe eine Riesensumme! Aber anyway, was ich damit sagen will ist, dass dem Badezimmer dementsprechend Beachtung geschenkt werden sollte! 

Es ist unter anderem eine Oase der Erholung, Spa ganz privat Zuhause. Dieser Raum bietet auch, je nach Gestaltung, ein für sich persönlicher Entspannungsort. 

Deshalb von Vorteil, hier ebenfalls für Ambiente zu sorgen. Das geht am besten, wenn möglichst viele Dinge in den Schränken versorgt und nur ein paar schöne Accessoires sichtbar sind. Damit meine ich frische kuschelige Frotteewäsche, Duftkerzen, ein schönes Bild, eine Pflanze je nach Licht ect. 

Was ich schade finde ist, wenn das Badezimmer einer Waschküche gleicht. Auch wenn sich vielerorts Waschmaschine und Tumbler darin befinden, sollten sich wenn möglich keine Kleiderberge darin türmen. Dafür gibt es sehr schöne Wäsche-Körbe jeglicher Art. Das darf dann ebenfalls zu einer schönen Deko  gezählt werden. 

 

 

 

https://www.schoenesleben.ch/body/wellness/wellness-zuhause-entspannen-in-den-eigenen-vier-waenden-44


Kommentar schreiben

Kommentare: 0