Wenn die Sonne untergeht...

...kommen die Windlichter ins Spiel!

Einst rief die mächtige Sonne: " Wer wird für mich leuchten?" Niemand meldete sich, es herrschte Stille. "Wer wird leuchten?" fragte die Sonne eindringlich. Niemand wagte, ein Wort zu sagen. 

Da rief die unermesslich energiereiche Sonne ein drittes Mal: 

" Wer wird leuchten in der Nacht, wenn ich nicht da bin?" 

"Ich. Ich werde es tun." Alle blickten auf. Wer hatte da gesprochen? Die Sonne fragte: " Wer bist du?" Und die Stimme antwortete: 

" Ich bin eine Kerze."

" Wie lange und wo wirst du leuchten?", fragte die Sonne interessiert. Da fasste die Kerze Mut und antwortete:" Ich werde genau für eine Nacht brennen und einen ganzen Raum erhellen." Da rief die Sonne:

" Sehr gut, jetzt kann ich gehen, und morgen komme ich wieder!" 

Das ganze Universum hörte es und ehrte die Kerze. 

 

(Text: Unbekannter Mönch) 

 

 

https://youtu.be/k1iMMe19A64


Kommentar schreiben

Kommentare: 0