Inspiration zur Dekoration

Accessoires

Sind die Möbel einmal ausgesucht und platziert, sind die Räumlichkeiten aber noch lange nicht fertig eingerichtet. 

Erst jetzt beginnt die eigentliche Kunst. Die Dekoration mit Accessoires ist nämlich nicht einfach ein "Auffüllen der Lücken und leeren Plätzen" sondern ein gezieltes "in Szene setzen"! 

Dazu braucht es ein gutes Gefühl und das Auge, das sofort erkennt, wo eine Verschönerung angebracht ist. 

Zu den Accessoires gehören Teppiche, Vorhänge, Bilder, Leuchten, Pflanzen und Gegenstände, die gefallen und passen.

Mit der Dekoration schmückt man die Räume so, dass ein wohnliches und heimeliges Gefühl aufkommt. 

Zu viel oder zu wenig ist zwar oft zu sehen, doch der goldene Mittelweg macht das gewisse Etwas aus. 

Und damit es keine Verwirrungen im Gesamtbild gibt, sollte die Dekoration dem Wohnstil angepasst sein. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0